LifePuzzlePro

   

Es ist Dir sicher bekannt, dass 80% des Erfolges in der Hypnose, Beratung, Psychotherapie und im Coaching im Vorgespräch liegen. Durch die Erfolge, die deine Patienten/Klienten erzielen, werden sie dich gerne weiterempfehlen. Dies fördert wiederum deinen eigenen Erfolg.

Durch die Nutzung des „LifePuzzlePro“ zeigst Du gleich zu Beginn deiner Zusammenarbeit mit deinen Patienten/Klienten noch mehr von deiner Kompetenz. Dies steigert den Erfolg der gemeinsamen Arbeit um einiges.

Daher ist es doppelt sinnvoll gerade für das wichtige Erstgespräch mit deinem Patienten/Klienten dieses wertvolle Tool zu nutzen.

Sicher stellen sich auch deine Kunden oft die Frage: „Warum tut der Andere nicht das, was ich von ihm erwarte?“ oder „Weshalb läuft eine Situation nicht so, wie ich es gerne haben möchte?“ oder „Weshalb verhalte ich mich oder der Andere, in gewissen Situationen völlig unangemessen?“

Ob nun im Privatbereich oder bei der Arbeit. Es kommt immer mehr oder weniger vor, dass die Dinge unzufrieden für laufen und Fehler oder Ursachen im Außen dafür gesucht werden. Im Erleben ist es dann oft so, dass diese Situationen durch Ärger, Misstrauen, Wut, Angst, Trauer usw. geprägt sind und wahrgenommen werden.

Zu einer Lösung kommt es dann eher selten.
Oftmals wissen wir auch einfach nicht wie wir mit diesen Stressbegleiteten Situationen umgehen sollen.

Im Vorgespräch kann dem Klienten ganz einfach eine Erklärung und Wissen vermittelt werden, die dazu beitragen sollen, ein anderes Verständnis für den Anderen, sein Umfeld und sich selbst zu gewinnen.
Oft führt eine veränderte Denkweise und Handlung zu logischen, lösungsorientierten Ansätzen.

Wir setzen LifePuzzlePro ein bei:

  • Vorgesprächen
  • Beurteilung und Einschätzung der Ist-Situation
  • Zielformulierung
  • Zwischenbilanz
  • der Prävention von Konflikten (innere/äußere)
  • Lösen von Konflikten (innere/äußere)

Nutze das LifePuzzlePro zum:

  • Erkennen und Verstehen von Systemen
  • Erkennen und Verstehen von Verhaltensweisen
  • Erkennen und Verstehen von Ängsten und Blockaden
  • Ankern und Erinnerung neuer Verhaltensweisen
  • Erklären und Verständnis der Hypnose

Diese Vorteile hat die Nutzung des LifePuzzlePro für dich und deine Klienten/Patienten:

  • Du/ihr gewinnt Zeit für die eigentliche Arbeit am Thema
  • Der Ablauf deiner Sitzungen ist noch strukturierter
  • Du hast verständliches Arbeitsmaterial an der Hand
  • Es ist für Kinder und Erwachsene verwendbar
  • Dein Klient/Patient gewinnt wichtige Erkenntnisse
  • Die Sitzungen werden noch effizienter
  • Der Klient/Patient löst seine Problematik erfolgreicher mit deiner Hilfe
  • Er empfiehlt dich gerne weiter
  • Dies macht dich noch erfolgreicher

Da das Puzzle nicht selbsterklärend ist, bieten wir einen Tagesworkshop an, der es ermöglicht, das „LifePuzzlePro“ sofort am ersten Tag in deiner Praxis anzuwenden. So kannst du kurzfristig den optimalen Nutzen daraus ziehen.
„Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst.“(Thich Nhat Nanh)

Jetzt buchen

Nutzen Sie unser Kontaktformular für mehr Informationen

Das Life Puzzle Professional von IN˃TELL˃ACT

LifePuzzlePro von IN˃TELL˃ACT ist ein Modell das die verschiedenen Elemente einer Lebensstrategie darstellen soll. Die bildlichen Darstellungen und die dreidimensionale Beschaffenheit des Materials unterstützen das Gehirn beim Versuch seine eigene Lebensstrategie und die seiner Mitmenschen zu verstehen.
In der Hand des Beraters in zwischenmenschlichen Beziehungen, des Pädagogen, des Coachs oder des Therapeuten ist es ein wichtiges Instrument um viel schneller zum Ziel zu gelangen als nur über verbale Erklärungen.
Aber auch für den Laien ist es eine Bereicherung in seiner persönlichen Entwicklung.

Life Puzzle Pro – Vorgespräche effizient gestalten

Im Vorgespräch liegt der größte Anteil des Erfolgs einer Therapie/Coaching. Der Workshop beschreibt wie wir unsern Klienten mit einem simplen Tool, die Ursachen und Lösung deren Problems erklären können. Da das Konzept sehr einfach und auf Basis von Bildern aufgebaut ist, ist es sowohl für Kinder wie auch für Erwachsen anwendbar.

In unserm diesem Workshop wird das LifePuzzle pro inhaltlich genau erklärt. Einmal anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen und darüber hinaus mittels praxisbezogener Beispiele. Der Trainer vermittelt Erfahrungen und Vorteile durch den Einsatz von LifePuzzle pro aus der Praxis, welche sich seit 2012 gezeigt haben.

Der Therapeut/Hypnotiseur lernt ein Tool kennen mit dem er/sie seine Arbeit vereinfachen und effizienter gestalten kann. Auf einfache Art und Weise lassen sich dem Klienten erklären, wie Erfahrungen, Glaubenssätze und Strategien im Zusammenhang stehen. Dies vereinfacht den weiteren Verlauf um ein Vielfaches, da der Klient nicht nur versteht wo sein Problem evtl. herstammt, sondern auch dessen Lösung. LifePuzze pro basiert auf dem letzten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse

Der Workshop ist sehr praxisbezogen mit vielen eigenen Erfahrungswerten und die von aktuellen Anwendern. Der Teilnehmer wird ein neuartiges Tool kennen lernen um seine Arbeitsweise effizienter zu gestalten. Es ist leicht verständlich und umsetzbar, da es quasi ohne Text auskommt. Die genutzten Bilder lassen sich leicht interpretieren, sowohl vom Erwachsenen als auch Kind. Der Einsatz des Tools wird Teil des gesamten Prozesses. Dies bedeutet einen echten Mehrwert für die darauf folgenden Sitzungen.

Dein eigenes „LifePuzzlePro“ ist übrigens im Workshoppreis enthalten!

Jetzt buchen

Machen Sie mit mir ein Termin aus um mehr zu erfahren.